06.01.2023, große Ereignisse…….

Vorgestern habe ich mir etwas Baustahl besorgt, gestern dann das Regal für unsere Batteriebänke geschweisst und heute den Technikraum vorbereitet.
Die Wand mit dem Loch ist die Trennwand zwischen Technikraum und Hauswirtschaftsraum, in welchem sich unser Sicherungskasten befindet. Das rote Ding in dem Loch ist somit das Leerrohr, in dem die Einspeisung zum Sicherungskasten geführt wird.
Mit anderen Worten: ich kann jetzt jederzeit unser neues Equipment anschließen. Ich schätze, nächste Woche schalte ich scharf! Besondere Beachtung wird bei diesem Projekt dem Potentialausgleich gewidmet, da bin ich dann mal päbstlicher als der Pabst!
In die zweite Ebene des Regals kommt übrigens nächstes Jahr noch eine weitere Lage Solarbatterien, damit wir auf eine Kapazität von über 13 KWh kommen, das sollte dann eigentlich ganz gut ausreichen.

Angenagelt. Jetzt fehlt nur noch die Kabelitis!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert