Monatsarchive: April 2014

29.04.2014, zurück in San Miguel

Letzte Nacht haben wir vor Anker in der Badebucht von Los Christianos verbracht, wobei wir wegen des Schwells nicht wirklich gut schlafen konnten. Also heute morgen wieder raus, zuerst unter Segel bei Wind nahe null. Dann auf einmal SE 6-7, … Weiterlesen

28.04.2014, Grindwale

Heute sind wir von Gomera wieder zurück gesegelt nach Teneriffa. Das Wetter war wie üblich: angekündigt waren 3-4 Bft, die ersten Meilen hatten wir 7-8 Bft, danach null. Also 3 Motorstunden. Auf dem Weg sind wir dann durch eine Schule … Weiterlesen

27.04.2014, Frühstück mit Freunden

Gestern abend kamen Günter und Rita per Fähre auf Gomera an, und wir konnten sie überreden, die erste Nacht in unserer mobilen Ferienwohnung zu verbringen. Wir hatten viel Spass, und gleich geht es dann weiter zu ihrer Ferienwohnung, kombiniert mit … Weiterlesen

24.04.2014, weiter in San Sebastian

Heute werden wir uns mal hier umschauen, und ein Mietwagen für 1-2 Tage kann auch kein Fehler sein. Wir waren zwar schon ein paar mal hier, aber die Insel ist berühmt für ihre Schönheit, außerdem wollen wir mal wieder in … Weiterlesen

23.04.2014, San Sebastian auf Gomera

Hier ein Foto aus Gomeras Hauptstadt. Vielleicht folgen ja noch Bilder, auf denen man tatsächlich die Hauptstadt sieht. Aber zufällig weiss ich ja, dass einige von euch schon einmal hier waren, deshalb dieses Suchbild.

20.04.2014, Glück beim „Whalewatching“

Darüber hat sich Brigitte sehr gefreut, Wale über Wale, hier direkt bei San Miguel. Und das zum Teil ganz nahe am Ufer! Natürlich ebenfalls viele Delfine, die einem auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

19.04.2014, Inselrundfahrt

Brigitte ist gut angekommen, und ich habe sie mit einem Mietwagen abgeholt. Wir haben dann ein Restaurant aufgesucht und das war es dann auch für diesen Tag. Heute sind wir dann einmal über die Insel geknattert mit unserem Fiat Panda. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Ein Kommentar

18.04.2014, gleich ist es soweit!

Tja, so ist das. Der Charter-Captain ist wieder ausgelaufen. Wenn man nun mal ein Idiot ist, kommt man aus der Nummer anscheinend auch nicht wieder raus. Leinen los, und kurze Zeit später knallte es dann auch schon. Arme Forty8. Der … Weiterlesen

17.04.2014, auf dem Weg in Richtung Treffpunkt

Morgen kommt meine Herzdame an, deshalb bin ich jetzt auf dem Weg in Richtung San Miguel, weil diese Marina nur 5 km vom Flughafen entfernt ist. Vielleicht ankere ich noch am Red Rock, vielleicht laufe ich auch heute noch ein. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 3 Kommentare

14.04.2014, Ankeralarm zwar immer an, aber glücklicherweise unnötig

Wie man sehen kann, hat der Anker (haben die Anker) gut gehalten, trotz bis zu 40 Knoten Wind. Natürlich habe ich wie üblich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und vorsichtshalber 2 schwere Anker mit zusammen fast 45 kg Gewicht ausgebracht. … Weiterlesen