28.04.2014, Grindwale

Heute sind wir von Gomera wieder zurück gesegelt nach Teneriffa. Das Wetter war wie üblich: angekündigt waren 3-4 Bft, die ersten Meilen hatten wir 7-8 Bft, danach null. Also 3 Motorstunden.
Auf dem Weg sind wir dann durch eine Schule Grindwale gekommen, ich habe aber sofort den Motor gestoppt, die Genua stand noch, also sind wir im Schneckentempo weiter und haben das Schauspiel genossen. Einer der Grindwale tauchte erst unmittelbar vor unserem Schiff und kam auf der anderen Seite keine 2m vom Schiff entfernt wieder hoch. Absolut grossartig!
Das Foto ist aber nicht von uns, sondern aus dem Internet. Ich war beschäftigt mit dem Versuch, keinen Wal zu rammen, und Brigitte wollte lieber keine Sekunde verpassen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert