29.04.2014, zurück in San Miguel

Letzte Nacht haben wir vor Anker in der Badebucht von Los Christianos verbracht, wobei wir wegen des Schwells nicht wirklich gut schlafen konnten.
Also heute morgen wieder raus, zuerst unter Segel bei Wind nahe null. Dann auf einmal SE 6-7, dann eine Stunde später NO 6-7, dann mal wieder Flaute, usw.
Streng genommen sind die Kanaren das schlimmste Segelrevier, in dem ich jemals war. Denn es ist eigentlich keins. Ich bin jetzt das vierte mal per Boot hier, und es war jedesmal der gleiche Mist. Entweder völlige Flaute, oder Wind jenseits der 25 Knoten. Und das absolut niemals aus der angekündigten Richtung. Für uns ist es das letzte mal hier.
Aber unser Anlegemanöver hier in San Miguel war diesmal erste Sahne. Trotz der völlig unkalkulierbaren Winde haben wir perfekt rückwärts eingeparkt.
Die Wäsche braucht wahrscheinlich nur Minuten zum trocknen, was auch gut ist, denn die nächste Ladung wartet schon.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 29.04.2014, zurück in San Miguel

  1. Harry sagt:

    Hallo Ihr beiden,

    das sieht ja voll entspannt aus. Da will man auch mal mitmachen.
    Natürlich nicht beim Wäschewaschen, aber beim segeln.

    Liebe Grüße aus Hennef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert