Monatsarchive: Mai 2015

31.05.2015, wir sind in unserem Paradies angekommen!

Wie man sieht, haben wir es geschafft. Man könnte auch sagen, dass alles geklappt hat. Es war aber tatsächlich ein sehr aufregender Tag, über den es sich lohnt, ein paar Worte zu verlieren. Mitte April hatte ich ja bei der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 4 Kommentare

30.05.2015, Vorbereitung auf den Flug

Wie man vielleicht erkennen kann, sind wir am packen. Die Katzentransportbox, die eigentlich für einen großen Hund ist, ist schon in unserem Mietwagen, den ich heute am Flughafen abgeholt habe. Das schien uns die beste Lösung zu sein, denn einerseits … Weiterlesen

28.05.2015, Lissabon

Heute morgen sind wir um 9 Uhr in den Zug nach Lissabon gestiegen. Öffentliche Verkehrsmittel, besonders in fernen Ländern, haben ja immer etwas abenteuerliches. So sind wir dann auch nicht in Lissabon Zentrum angekommen, sondern in Alcantara. Das hat uns … Weiterlesen

27.05.2015, doch noch nicht Lissabon

Heute morgen war erst mal Einkaufen angesagt, denn Lissabon konnten wir aus Temperaturgründen nicht tun. Danach sind wir im Auto spazieren gefahren und haben die Klimaanlage kräftig arbeiten lassen. Ein paar nette Fotos sind trotzdem entstanden. Zum Beispiel dieser Fernblick … Weiterlesen

26.05.2015, leben bei Hitze

Der lustige Mann kann zwar bei dieser Backofenhitze auf der Straße tanzen, aber wir sind heute eindeutig mit dem Kampf ums Überleben beschäftigt. Jetzt ist mir auch wieder ganz klar, warum wir im Sommer grundsätzlich nach Norden gefahren sind und … Weiterlesen

25.05.2015, Vila Franca de Xira

Da der letzte Campingplatz uns einfach zu teuer war (27,50€ pro Nacht), sind wir heute los, um uns von Marie zu einem anderen lotsen zu lassen. Es war ein Fiasko. Kreuz und quer durch das Zentrum von Lissabon, und das … Weiterlesen

24.05.2015, Erinnerungen an vor 3 Jahren

Erinnert ihr euch? Vor fast genau 3 Jahren bin ich hier während meines Überführungs-Törns von Fehmarn auf die Azoren mit unserer Forty8 an dem im Hintergrund erkennbaren Leuchtturm-Inselchen vorbei den Tejo hoch nach Lissabon gefahren, um mich hier mit Brigitte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | 2 Kommentare

23.05.2015, Besuch am Strand, Fahrt nach Lissabon

Üblicherweise gehen wir nicht an den Strand, weil wir nicht wissen, was wir dort tun sollen. Aber ein netter Spaziergang hat trotzdem gefallen. Es waren sogar ein paar Kiddies im Wasser, obwohl es so saukalt war, dass man kaum den … Weiterlesen

21.05.2015, Nazaré

Fangen wir mit dem wichtigsten an, dem Essen. Heute mittag haben wir ein Restaurant auf dem platten Acker gewählt, vor dem aber dennoch enorm viele einheimische Autos standen, vor allem Pick-ups und Vans. Wir kamen durch eine kleine und wenig … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Ein Kommentar

20.05.2015, Aveiro, das Venedig Portugals

So wird zumindest geworben. Es gibt aber immerhin Kanäle in der Stadt und auch eine größere Menge dieser lustigen Boote. Und ungefähr alle 10 Meter wird man angesprochen, ob man nicht eine Bootsfahrt machen möchte. Ich persönlich hasse es, auf … Weiterlesen