20.05.2015, Aveiro, das Venedig Portugals


So wird zumindest geworben. Es gibt aber immerhin Kanäle in der Stadt und auch eine größere Menge dieser lustigen Boote. Und ungefähr alle 10 Meter wird man angesprochen, ob man nicht eine Bootsfahrt machen möchte. Ich persönlich hasse es, auf diese Weise angesprochen zu werden, und würde dann schon kategorisch nicht mehr auf das Angebot eingehen. Selbst, wenn es sich z.B. um das beste Restaurant in der Stadt handeln würde.


Abgesehen von dem üblichen Touristen-Nepp ist es aber ein netter und hübscher Ort. Als uns die Füße genug weh taten, machten wir uns wieder auf den Weg in unseren kleinen Ort, dessen Namen ich mir nicht merken kann. Hier haben wir uns dann wie üblich ein nettes Restaurant gesucht. Piekfein, modern, hervorragende Küche (und langsamer Service, wie üblich, daran habe ich mich auch nach 4 Jahren noch nicht gewöhnt).

                          

Ich hatte Tintenfisch-Salat und Brigitte gegrillte Calamaris, dazu noch eine Flasche Wein, alles zusammen für 21 €. Da lohnt ja fast das kochen nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert