28.05.2015, Lissabon


Heute morgen sind wir um 9 Uhr in den Zug nach Lissabon gestiegen. Öffentliche Verkehrsmittel, besonders in fernen Ländern, haben ja immer etwas abenteuerliches. So sind wir dann auch nicht in Lissabon Zentrum angekommen, sondern in Alcantara. Das hat uns aber nicht weiter gestört, immerhin ist das der Ort, in den wir damals immer von der Marina aus zum Einkaufen gegangen sind. Also haben wir diese uns schon bekannte Gegend genossen und sind zu Fuß ufernah zum Zentrum spaziert. Unterwegs kamen wir an den Markthallen vorbei, die wir damals nicht besichtigt hatten.

Es ist wirklich alles enorm großzügig angelegt, und die Mitte bildet eine große Halle voll mit kleinen Restaurants. Empfehlenswert!

Danach sind wir dann kreuz und quer durch Lissabon gewandert. Es ist wirklich eine atemberaubende Stadt. Wenn es eine Stadt gibt, die einen Besuch wert ist, dann Lissabon!


Dann noch in einem Restaurant lecker zu Mittag gegessen und danach den Rückweg begonnen. Die Bahnfahrt war super, aber wir waren auf dem letzten Kilometer zu Fuß zum Campingplatz so platt, dass wir uns von Kneipe zu Kneipe gehangelt haben. Davon gibt es in Portugal unendlich viele, und sie sind alle als Café getarnt.
Letztlich ist unsere Schlappheit nicht verwunderlich, schon wieder 32 Grad.
Jetzt komme ich gerade von der Dusche zurück, Brigitte hat mir mal wieder ein Duschgel mit meinem Lieblingsaroma hingestellt, Bergmotte!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert