24.05.2015, Erinnerungen an vor 3 Jahren


Erinnert ihr euch? Vor fast genau 3 Jahren bin ich hier während meines Überführungs-Törns von Fehmarn auf die Azoren mit unserer Forty8 an dem im Hintergrund erkennbaren Leuchtturm-Inselchen vorbei den Tejo hoch nach Lissabon gefahren, um mich hier mit Brigitte zu treffen und einige Tage Urlaub in Lissabon zu verbringen.
Wir haben die Zeit übrigens sehr genossen und dabei auch eine ausgeprägte Liebe für Lissabon entwickelt. Und das will bei einem Stadthasser wie mir wirklich etwas heißen.
Im Anschluss kam unser Sohn an Bord und ich bin mit ihm ausgelaufen mit Kurs West, 2000 km bis Faial.
Heute sind wir wieder hier, die letzten Tage bis zu unserem Abflug nach Faial. Der Kreis schließt sich. Es war übrigens sehr schön am Strand, und ich habe sogar  meinen umfangreichen Körper der Sonne ausgesetzt.
Nebenbei ist mir das Phänomen des Strandburgen-bauens jetzt viel klarer geworden. Bis jetzt war immer mein Problem: was soll ich am Strand, sinnlos in der Gegend herumliegen? Wohl kaum!
Aber gebt mir einen Spaten, und ich habe den ganzen Tag zu tun und bin glücklich!

P.S.: Bei dem Anblick des Atlantik spüre ich ein großes Verlangen, wieder auf See zu gehen. Aber das wird sicherlich jeder Segler nachvollziehen können.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 24.05.2015, Erinnerungen an vor 3 Jahren

  1. Anita sagt:

    Hallo,ihr lieben!habe gerade TU Fall

    ,,,

    HALLO IHR LIEBEN,IHR GLAUBT ES KAUM‘
    ,GERADE DACHTE ICH,WO MOEGEN DIE VIER WOHL ABGEBLIEBEN SEIN??,GEHE AUF LUTZ BLOG UND ENTDECKE ERFREUTDASS IHR WOHLBEHALTEN AM ZIEL SEID.AM VORLAEUFIGEN !HOFFE ALLES WEITERE KLAPPT AUCH SO GUT.ICH HABE ES JA NICHT SO MIT DEM TECHNISCHEN ZEUG GUCKE AUCH SELTEN NACH MEINEN E-MAILS ,ABER VIELEICHT LERN ICH NOCH!?SO DAS REICHT ERST MAL MIT MEINEM EIN FIGER SUCHSYSTEM!ES DRUECKT UND SCHLABBERT AB EUCH AUS DER FERNE DIE ALTE BLECHLATERNE,ANITA. PS:HATTEN GUT BETRIEB AUF DEM PLAETCHEN ALLEIN AM VORIGEN WOCHENENDE 5STUECK AUSSER EINIGEN TWISCHENDURCH!!ENDE….

  2. Der Obermaat sagt:

    Junge, junge Ihr Lieben…
    ich liebe die absolute Wärme und beneide Euch total; gut, dass Reinschütten ist gut, aber ohne Duschen.
    Hoffentlich kommt Ihr, für Euch, bald in gemäßigte Zonen, ( Faial ?) Bis dahin: DUSCHEN, DUSCHEN, DUSCHEN; und für den Flüssigkeitshaushalt sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert