17.04.2014, auf dem Weg in Richtung Treffpunkt

Morgen kommt meine Herzdame an, deshalb bin ich jetzt auf dem Weg in Richtung San Miguel, weil diese Marina nur 5 km vom Flughafen entfernt ist. Vielleicht ankere ich noch am Red Rock, vielleicht laufe ich auch heute noch ein.
Im Hintergrund sieht man den Teide. Gewaltig, oder?

13:00 Uhr, ich bin in San Miguel. Es sollten 0-7 Knoten Wind sein, statt dessen waren es um 17 Knoten. Natürlich genau auf die Nase, wie immer.
Eins kann man aber sagen, wenn man den Kurs sieht: gegen 4-5 Winde und einen guten Knoten Gegenströmumg im Meer und bei mittlerweile recht stark bewachsenem Rumpf besteht keinerlei Zweifel, dass ich mit einem wirklich guten Schiff unterwegs bin!

P.P.S.: 19:30 Uhr, gerade kam noch ein Charterboot herein und versuchte die Box neben mir zu belegen. 3 Generationen an Bord, und der Senior machte auf Skipper. Beim zweitenVersuch wurde dann unsere schöne Forty8 gerammt, glücklicherweise bin ich rechtzeitig rausgestürmt, um das Schlimmste zu verhindern. Passiert ist nichts, ausser, dass das Charterboot vielleicht ein paar Kratzer hat.
Es gehen immer mal Manöver daneben, auch ich mache selbst nach 50.000 km auf See manchmal Fehler, aber wenn man als Skipper versagt, sollte man wenigstens Charakter beweisen und sich entschuldigen. Ein paar Worte und eine Einladung zum Bier wirken Wunder. Aber ganz offensichtlich gibt es Pseudo-Skipper, die sowohl aus seemännischer Sicht als auch aus charakterlichen Gründen nichts am Steuer eines Schiffes zu suchen haben.  Man kann leider nur hoffen, niemals auf solche Leute zu treffen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 17.04.2014, auf dem Weg in Richtung Treffpunkt

  1. Markus sagt:

    …dann würde ich den Seniorskipper mal kielholen, das reduziert auch den Bewuchs am Rumpf!

  2. lutzkolbe sagt:

    Keine schlechte Idee!

  3. Der Obermaat sagt:

    Käptn, mein Käptn,
    Idioten gibt es nicht nur im Leben, sondern auch auf See.
    Viele gute Tage mit deiner Herzallerliebsten, und dir, Brigitte, weiterhin gute Besserung.
    Grüße auch von meiner Liebsten
    Seid umarmt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert