30.10.2013, tagsüber Zementarbeiten, abends Musik

Heute habe ich mich im wesentlichen damit beschäftigt, die Stirmseite der untersten Dachpfannenreihe mit Zement abzuschließen. Hier wird nämlich im positiv-negativ-Verfahren die unterste Dachpfanne auf eine einzementierte umgedreht liegende Pfanne gelegt. Diese Arbeit ist extrem anspruchsvoll, und das ideale Verfahren habe ich leider noch nicht gefunden. Mit anderen Worten: ich produziere da eine ganz hübsche Sauerei.
Jetzt sitze ich aber mit einem netten Glas Wein vor meinem Bildschirm und genieße Dire Straits in gesundheitsgefährdender Lautstärke.
Die Aktivboxen sind glücklicherweise schon einige Jahre alt und sorgen dafür, dass die besagten Pfannen auf dem Dach tanzen (heute bekommt man ja dank unseres modernen Managements nur noch einen Sack voll heißer Luft mit netten Zahlen drauf).
Ich vermute auch mal, dass vorbeifahrende Autos und Nachbarn erzürnt wären über den Lärm, aber es gibt ja weder das eine noch das andere.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert