29.01.2014, Wanderung um die Caldeira

Heute morgen war keine Wolke am Himmel, also sind wir früh los, um die große Caldeira zu umwandern. Die Nacht war ebenfalls sternenklar und sehr kalt, deshalb haben wir uns dick angezogen, denn immerhin kommt man auf über 1000m Höhe. Das war auch gut so, denn der kalte Nordwind blies dann oben fast mit Sturmstärke.
Es war ein tolles Erlebnis! Traumhaftes Wetter, perfekte Natur, völlige Einsamkeit! Auf Bild 2 sieht man den Kraterboden, der, man glaubt es kaum, 400m unterhalb des Wanderweges liegt.
Vielleicht schaffen wir in den nächsten Tagen ja noch die 10-Vulkan-Route, die von der Caldeira bis zum Capelinhos führt. 23km wären dann zurück zu legen, aber fast alles bergab.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 29.01.2014, Wanderung um die Caldeira

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käptn,
    immer diese schönen Fotos und die schönen Geschichten dazu.
    Sei umarmt und Grüße an die Frauen.

  2. Rita sagt:

    Ola Ihr Lieben,
    boah was für ein perfekter Tag die Caldeira zu erkunden. Super schön, da wissen wir ja jetzt wie’s aussieht wenn’s klar ist. Wunderbar und ich kann mich nicht ganz frei von dem Gedanken :“ Will ich auch sehen!“ machen;-). Gut Ding will Weile haben und bestätigt Günter und mich in unserer Slow travel Philosophie.
    Brigitte, bist Du schon in den Startlöchern für den Flug nach Deutscheland? Alles Gute und viel Zuversicht für den Weg dahin. Es ist bestimmt eine gute moralische Unterstützung, dass Du quasi Verstärkung bei Dir hast.
    In diesem Sinne genießt die Zeit noch und gebt auf Euch Acht.
    Liebste Grüße aus dem heute herbstlichen Aachen Rita und Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert