23.12.2015, neue Treppe

Das bestellte Holz für mein Treppen-Projekt ist da. Silvia hat mir diesmal einen besonders schönen Baum geschnitten, die Maserung ist einfach toll. Also an die Arbeit, die mich letztlich etwas mehr als einen Tag gekostet hat.

Es ist die erste Treppe, die ich gebaut habe, und ich habe mir viel Mühe gegeben, Schrittlänge und Stufenhöhe von Anfang bis Ende absolut konstant zu halten, was aufgrund der Kurve nicht ganz einfach war.
Außerdem ist die Treppe unten 55cm breit, um den Raum nicht zu sehr zu beengen, und erweitert sich im Bereich der Kurve auf 65cm, um einem im oberen Teil mehr Sicherheit zu geben. Nun denken wir noch über ein Geländer nach, aber das hat keine Eile.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert