09.03.2016, ein neuer Gast und gleich ein Abenteuer

20160309_114853

Seit gestern ist Susanne da, um auf Haus und Katzen aufzupassen, während Brigitte und ich unterwegs sind. Auf dem Foto sieht man das Auto unserer Freunde und Nachbarn Natascha und Achim, mit dem Susanne mich heute morgen nach Horta gefahren hat, damit ich meinen Toyota Nissan von der Werkstatt abholen konnte.
Auf dem Rückweg nach Hause bin ich an einer Verkehrskontrolle vorbeigekommen, aber von mir wollte niemand etwas.
Susanne kam ein paar Minuten später dort an und hatte weniger Glück. Die Polizisten hielten sie an und stellten fest, dass hinten ein anderes Nummernschild montiert war als vorne.
Ich habe dann nach Susannes Anruf sofort umgedreht, und da die Polizisten erstens nett und zweitens auch noch gut gestimmt waren, haben sie das Auto nicht sofort stillgelegt, wie es Vorschrift gewesen wäre, sondern ich durfte nach Horta fahren, um ein passendes Nummernschild anfertigen zu lassen. Als ich damit wieder bei der Kontrolle ankam, wurde das Auto mit Polizeigeleit in die nächste Werkstatt gelotst, und erst nachdem das falsche Nummernschild einkassiert war und das neue montiert, durfte Susanne weiterfahren.
Ein Knöllchen hat sie übrigens nicht bekommen.
Ich schätze, die Uniformierten hatten heute wirklich einen guten Tag, weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 09.03.2016, ein neuer Gast und gleich ein Abenteuer

  1. Andreas sagt:

    Ahoi , mein Freund .
    Bevor Du in See stichst , möchte ich Dir noch eine Gute Reise und viel Spaß wünschen .
    Pass auf Dich auf , eine Hand fürs Schiff , eine Hand für Dich .
    Wohin Du auch möchtest , komme immer heil und gesund an .
    Gruß .
    Andreas und Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert