04.06.2016, Maverick too

20160604_155815

Die Marina ist eh knüppeldicke voll, weil die Teilnehmer der ARC-Europe gerade da sind, und heute lief auch noch die „Maverick too“ ein. Segelbegeisterte wissen jetzt sofort, wovon die Rede ist.
Vor einigen Jahren erschien ein Buch bei Delius Klasing mit dem Titel „Allein über den Atlantik“ (steht selbstverständlich in unserer Bordbibliothek), in dem ein junger Mann, Johannes Erdmann, seine Atlantik-Reise in einem für ein Trinkgeld bei Ebay geschossenen kleinen, alten Segelboot beschreibt.
Das war für freiheitsliebende Menschen wie uns schon damals eine tolle Geschichte.
Heute ist er Redakteur bei der Zeitschrift „Yacht“ und hat dort seine eigene Kolumne. Dort kann man in seinem Blog die Abenteuer, die seine Freundin Cati und er an Bord ihrer aktuellen Yacht erleben, mitverfolgen.
Ich bin schon sehr gespannt, was sie über unsere neue Heimat berichten werden!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert