01.07.2016, wieder eine Berühmtheit

20160701_132728 20160701_132817

Arved Fuchs, der durch seine Expeditionen zu Fuß und per Schiff berühmt geworden ist, liegt momentan ebenfalls an der Mole in Horta. Er ist zweifellos ebenfalls ein „Gegen den Wind“-Segler, und das in extremer Ausprägung.
Ich schätze mal, dass über 99% aller Segler hier die übliche Atlantik-Route nehmen, also mit dem Wind in Äquatornähe rüber in die Karibik, dann mit halbem Wind in Richtung Norden, bis man auf den nordatlantischen Westwind trifft, und mit dessen Hilfe wieder zurück nach Europa.
Natürlich ist auch das schon eine große Leistung, aber mir persönlich imponieren diejenigen Segler sehr viel mehr, die die eher ungewöhnlichen Routen gegen die vorherrschenden Winde wählen, anstatt sich gemütlich mit Wind von hinten gen Ziel treiben zu lassen.
Vielleicht klopfe ich einfach mal an!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert