30.07.2016, ein Brüderchen muss her

600-2

In Deutschland ist das Interesse an Oldtimern sehr groß, entsprechend sind die Preise. Hier in Portugal sieht das noch ganz anders aus, man bekommt viele toll restaurierte Autos quasi für ein Trinkgeld. Was liegt also näher, als noch einen zweiten 600er zu kaufen. Und hier ist er. Sieht doch aus wie neu, oder? Jetzt testen wir mal die Ehrlichkeit der Portugiesen, den Wagen habe ich gekauft, ohne ihn gesehen zu haben, und er wird (hoffentlich) geschickt, nachdem ich das Geld überwiesen habe. Ich denke natürlich positiv.
Außerdem hoffe ich, dass mir meine Herzdame zusätzlich noch einen Mercedes Strich8 genehmigt, denn auch diese großartigen Autos bekommt man hier in restauriertem Zustand für so wenig Geld, dass deutsche Oldtimer-Sammler anfangen würden zu weinen! Ich werde mal versuchen, herauszufinden, ob ich Oldtimer von Portugal nach D exportieren kann. Gut für mich, gut für D!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 30.07.2016, ein Brüderchen muss her

  1. Rolf Marinelli sagt:

    Hallo Lutz,
    ist ja toll dass Du auch auf diese alten netten kleinen italienischen Tierchen mit 4 Rädern stehst. So ein Auto war vor 23 Jahre übrigens mein Hochzeitzwagen, aber die Limousinenversion (ein 770er). Ich kann mich erinnern, dass die Lichtmashcine nicht ging und ich im Frack das Auto anschieben musste, damit es startete. Nach der Feier nachts heim fahren war nur ohne Licht möglich, wir hatten deshalb Begleitschutz von zwei anderen Autos die Licht hatten.
    Wo suchst Du diese Fahrzeuge in Protugal? Eine bestimmte Homepage? Mich würde so ein Teil auch gefallen.
    Viel Spaß noch mit der Kiste.

    Grüße aus Deutschland. Kannst Du dich noch an mich erinnen? Ich war im April mal kurz auf Faial und hab Euch besucht.

    Rolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert