24.09.2016, wieder Gäste in der Honeymoon-Suite, kein 600er

20160924_155224

Wir hatten jetzt schon das zweite junge französische Paar diese Woche in unserer Honeymoon-Suite, und auch diesmal waren es großartige und sehr sympathische junge Leute. Aus der Segler-Welt weiss ich, dass  die Reputation der Franzosen so schlecht ist, wie sie überhaupt sein kann, ich hatte ja schon über diverse eigene Erfahrungen berichtet, die dieses Vorurteil voll und ganz untermauern.
Aber die Segler sind natürlich vorwiegend eher in unserem Alter (oder sogar noch älter), und die jungen Rucksacktouristen sind offensichtlich eine völlig andere Generation. Auch während unserer Caravan-Tour durch Frankreich haben wir keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil. Deshalb ist es sicherlich an der Zeit, Abbitte zu leisten und meine neu erwachte Sympathie für unsere französischen Freunde zum Ausdruck zu bringen. Verdient ist verdient!
Was das Foto angeht: vermutlich wird der eine oder andere sagen, „meine Güte, ist der Kerl langsam!“. Das ist wohl auch richtig, aber mit massiven Schmerzen in beiden Ellbogen (Tennisarm) kann man den Schnitt halt nicht mehr so halten. Deshalb bin ich selbst auch nicht mit der Arbeitsleistung unzufrieden, sondern allenfalls damit, dass ich nachts vor Schmerzen nicht schlafen kann.
Unser zweiter 600er ist übrigens am Mittwoch nicht hier angekommen, er passte nicht mehr auf das Frachtschiff. Das hat man halt davon, wenn man gigantisch große Oldtimer sammelt. Aber nächsten Mittwoch soll er aber tatsächlich kommen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 24.09.2016, wieder Gäste in der Honeymoon-Suite, kein 600er

  1. jonyp sagt:

    hi lutz,
    interessant, was bei dir/euch so läuft…
    verfolge das mal regelmässig/uunregelmässig..

    nun, ich habe meinen rücktrittsgesuch eingereicht..
    wurde angenommen. 😉
    soll heissen..ich muss nicht mehr für die nächsten 7 monate was schaffen.
    vll kann ich/wir euch ja mal besuchen kommen.

    vll gibts ja auch ne möglichkeit ne sternwarte aufzubauen, oder geschichte zu vermitteln, die kirche wieder zu restaurieren, am meeresinstitut mal zu hospitieren oder einene tischtennisverein aufzubauen 😉 oder oder oder…

    grüsse aus der heimat…und an brigitte
    .— jonyP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert