10.03.2018, vor fast 30 Jahren…….

war mein Sohn noch nicht geboren und ich war begeisterter Motorradfahrer. Ich studierte in Aachen und hatte eine Jahreskarte für die Nürburgring-Nordschleife.
Mein Sohn ist übrigens ebenfalls schon seit ein paar Jahren Motorradfahrer, obwohl ich schon während der Schwangerschaft mein Mopped verkauft hatte und ihn somit nicht wirklich in dieser Richtung beeinflusst habe. Glücklicherweise ist er ein sehr guter und besonnener Fahrer.
Bestimmt wird sich der eine oder andere fragen, warum ich ein Video einstelle, auf dem man absolut nichts erkennen kann. Aber für mich ist es halt eine schöne Erinnerung, und der Blog ist in erster Linie unser Tagebuch. Also seht mir bitte diese Sentimentalität nach.
Das Video ist übrigens im Winter entstanden, die Temperatur lag nur knapp über dem Gefrierpunkt. Trotzdem habe ich die Runde in weniger als 10 Minuten absolviert (meine Normalzeit bei höheren Temperaturen war meist 08:45), der Schnitt lag also bei über 120 km/h mit einem 80er Jahre Mopped, also gar nicht mal so übel. Das linke Instrument ist der Tacho, und wenn die Nadel senkrecht steht, sind es 130 km/h.

Das Mopped war übrigens eine 750er Suzuki!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 10.03.2018, vor fast 30 Jahren…….

  1. kim sagt:

    good morning Lutz!
    Ganz schön aufregend gleich beim morgen kaffee auf dem Mopped hinter dir zu sitzen! Ich habe nur 2 Autos auf der ganzen Strecke wahr genommen, waren sie auch zum rennen da? Jedenfalls sieht man deutlich wie gut Du die strecke kennst! Keine kurve hättest Du änger schneiden können, und auf der Graden beschleunigst Du bis zur nächsten kurve! Crazy! Ich kann mir aber vorstellen das es dir viel spaß gemacht hat!
    have a great day!!! kim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert