01.04.2018, Säubern der Zisterne


All die Jahre hatten wir einen Faia-Baum auf der Zisterne, den wir auch eigentlich nicht entfernen wollten, weil er einfach schön war.
Leider war er jetzt dabei, unsere Zisterne massiv zu beschädigen. Also musste ich ihn wegnehmen. Zusätzlich wurde die Zisterne als Lagerfläche für Baumaterial benutzt und war mittlerweile sehr viel mehr zugewachsen als auf dem linken Foto. Ich habe jetzt den gesamten Bereich von Pflanzen und Baumaterial befreit, die Zisterne wieder funktionsfähig gemacht und eine Tauchpumpe installiert. Momentan ist sie nur halb voll, was ungefähr 7000 Liter sein dürften. Aber jetzt wird wieder richtig etwas passieren, wenn es regnet, denn die Fläche ist erstaunlich groß, genau gesagt 80 qm!

 


Ein neues Tool haben wir jetzt auch. Basis ist ein Spaten. Die Idee ist leider nicht von mir, sondern von Otmar. Ich habe sein Design aber noch etwas verändert, indem ich unten V-förmig eingeflext habe und diesen Bereich als Klinge angeschärft habe. Und oben habe ich die „Flügel“ wieder drangeschweißt, damit man wieder die Füße zur Kraftübertragung nutzen kann.
So einfach haben wir noch niemals zuvor Unkraut ausgestochen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert