23.04.2018, unverhofft kommt oft

Irgendwie hatten wir schon seit einigen Tagen dieses beunruhigende Gefühl, nicht genügend Fahrzeuge zu haben. Das kann ja durchaus schon mal eine Panik erzeugen. Aber glücklicherweise ist uns gestern beim surfen im Internet dieser Blauling begegnet. Wir fanden ihn toll, also haben wir ihn spontan gekauft. Er hat Allradantrieb und ist ein Cabrio. Außerdem hat er 5 Sitzplätze, also sehr viel mehr als unser Toyota. Eigentlich wollten wir ja nur noch Oldtimer kaufen, und dieser wird erst nächsten Januar 30 Jahre alt und somit steuerfrei. Also habe ich mich heute beim Finanzamt nach der zu erwartenden KFZ-Steuer für das verbleibende Jahr erkundigt, und der Betrag liegt bei gut 6€. Das stecken wir auch noch weg!
Natürlich haben wir ihn (wieder einmal) nicht in Augenschein nehmen können, denn er ist in Porto. Also schicken wir, wie auch beim beigen Fiat 600, das Geld auf den Weg und hoffen, dass irgenwann einmal hier ein plaues Auto ankommt!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert