13.12.2018, Kap Hoorn ist geschafft!

Da wir ja hier im Zentrum der Welt leben, speziell im Zentrum der Segler-Welt, lernen wir hier regelmäßig faszinierende Menschen kennen.
So auch Susanne.
Viele von euch sehen mich als einen Segler. Aber das geht auch ganz anders. Susanne hat schon mehrfach die Erde umsegelt, und gerade jetzt nimmt sie an der Bernard Moitessier Gedächtnis Regatta teil. Das bedeutet, einhand und nonstop gegen die vorherrschenden Winde für viele Monate unterwegs zu sein, bei schwer einzuschätzenden Überlebenschancen.
Wir haben sie bei ihrem letzten Aufenthalt hier in Horta kennen gelernt und sind seit dem in Kontakt. Eigentlich hatten wir ein Agreement, dass sie alle 3 Jahre wieder hier vorbeikommt und unter anderem auch uns einen Besuch abstattet.
Sie hat mich dann aber schon vor Beginn dieser Regatta informiert, dass sie den Termin nicht halten kann. Die Bekanntmachung ihrer Teilnahme hat sie erst später, sozusagen im letzten Moment vorgenommen, aber auch ich konnte ihre Andeutungen nicht mit diesem extremen Event in Verbindung bringen.
Soeben hat Susanne Kap Hoorn umrundet. Hut ab!
Für sie natürlich Routine, ist ja nicht das erste mal. Jetzt ist sie wieder auf dem Weg in Richtung Norden. Sie muss glaube ich auf der Nordhalbkugel ihren eigenen Kurs kreuzen, um die Regatta erfolgreich zu beenden.
Ich vermute, sie wird dies auf den Azoren tun. Reine Vermutung, denn sie hat auf meine diesbezügliche Frage nicht geantwortet. Trotzdem, ich schätze, Fotos folgen!
Für Interessenten:
https://maps.sail.cloud/Home/Event/19
Susanne Huber-Curphey, SY Nehaj
Alles Gute weiterhin!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert