18.07.2012, wir sind am Ziel!


Nach einer windlosen Nacht, in der das Boot aber trotzdem stark geschaukelt hat, motorten wir zunächst nach Madalena auf Pico, um uns zu stärken.
Die Mole war nicht mehr zugänglich, also ankerten wir und fuhren mit dem Beiboot an Land.

Als wir in Horta einliefen, wurden wir bereits erwartet, und ich habe mich sehr über diesen netten Empfang gefreut.
Auch die Formalitäten waren innerhalb weniger Minuten erledigt, so dass wir im Anschluss los zogen, um den nächsten Roller zu mieten.
Diesmal einen 50er, der sehr lautstark “Mäh“sagt, wenn man am Hahn dreht. Viel mehr passiert aber nicht. Auf dem Weg musste Steffen erst mal eine Pause einlegen.

Hier ein Foto vom Pico, von Faial aus geschossen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu 18.07.2012, wir sind am Ziel!

  1. jonyP long silverbeard sagt:

    hi lutz,
    na dann einen herzlichen zum erreichen des zieles. nach tagen und wochen der stürmischen und ruhigen see. der entbehrungen und wohlfeilen mahlzeiten, gesprächen und ruhepausen. der schaumkronen, der sonnenauf- und untergänge und der schwarzen nächte mit und ohne sterne. aber mit anker- und toplicht. und überhaupt. skipper L, grüss mir die sonne, die wellen und die delphine. und paula 😉
    so long, stay pretty & keep it real, cheers from across PB
    nJoy life@acores, good luck
    .— jonyP

    p.s.: demnächst nach cabo verde? bin dabei 😉 warte in lisbon!

  2. Siggi sagt:

    Hi Ihr Beiden,
    na das hat ja mal schnell geklappt. Wir dachten Ihr hättet wesentlich länger gebraucht.
    Sitzen hier auf Rügen bei konstant 15 – 19 Grad, richtig Sonne haben wir in letzten 9 Tagen nur 1 mal gesehen. Wenn ich an das Wetter auf den Azoren (und den grünen Wein) denke, werde ich echt neidisch. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit einem Urlaub am Vulkan.
    Viele Grüße von
    Siggi, Mickey, Janine und Maurice

    • lutzkolbe sagt:

      Ahoi nach Rügen,
      das mit dem Wetter ist schade, wir haben zwar auch zum Teil Wolken, aber es ist selbst nachts nicht unter 20 Grad, und tagsüber nicht über 25.
      Ich freue mich jedenfalls schon auf euch!

  3. Brigitte sagt:

    Hallöchen zusammen,
    das fände ich auch gut! Ich hoffe jedenfalls auf den August und angenehme 25 Grad oder so. Wie ist derzeit die telefonische Erreichbarkeit oder liegt ganz Faial derzeit im Funkloch?

    Viele Grüße – auch nach Rügen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert