13.11.2019, Tanzkurs

Wir haben uns angemeldet für einen Tanzkurs. Der Tanz heißt Chamarrita, und es gibt ihn im wesentlichen nur hier auf den Azoren. Da es aber viele Auswanderer von den Azoren gibt, findet man diesen Tanz auch in Amerika und Kanada, und auch mit etwas Glück auf dem portugiesischen Festland. Es ist eine Art Square dance, mit einem Caller. Heute waren 7 Zugewanderte zu einem separaten Termin geladen, und der Lehrer konnte vor lachen zwischenzeitlich kaum unterrichten. Mir ging es gefühlsmäßig ähnlich, obwohl ich vermutlich einer der Gründe war, warum der Lehrer heute beinahe dahingeblichen wäre.
Aber egal, nur die Harten kommen in den Garten, und morgen dürfen wir wieder mit den Einheimischen zusammen tanzen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert