28.11.2019, die Kreuzfahrtschiffe kommen

Aber glücklicherweise nicht allzu viele. Wir verfolgen ja die Medien und wissen somit, dass die Kreuzfahrtschiffe mit die schlimmsten Umweltverschmutzer überhaupt sind. Auch wenn es mittlerweile die ersten relativ sauberen Schiffe gibt, nützt uns das momentan noch gar nichts, denn die ganzen existierenden Dreckschleudern werden garantiert noch lange nicht verschrottet.
Und dazu kommen ja noch weitere Effekte, warum viele Destinationen diese Art von Tourismus gar nicht mehr haben wollen. Mal abgesehen von der Umweltproblematik, in den meisten Fällen ist es so, dass die Kreuzfahrt-Touristen (und es sind in der Regel tausende, die da wie Schafe eingepfercht sind) auf ihrem nur wenige Stunden dauernden „Freigang“ massiv ganze Städte oder auch Inseln verstopfen und nahezu kein Geld da lassen. Da muss man sich wirklich fragen, ob man das will.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.