09.03.2020, Elektrik, Delphim Vargas

Unter Elektrik kann sich jeder etwas vorstellen, aber was zum Teufel ist Delphim Vargas? Die Info wird sofort geliefert, aber erst mal die Elektrik. Heute habe ich Kabel durch alle Leerrohre gezogen, und zwar die dicken, 2.5 Quadratmillimeter. Ist zwar bei 16A kein Muss, aber es ist ein kleines Haus und ich hatte noch genug davon da, also warum nicht?
Die grundsätzliche Verkabelung ist jetzt also fast fertig, es geht jeden Tag ein klein wenig voran.
Jetzt zu Delphim Vargas. Hierbei handelt es sich um den größten Baumarkt auf Faial. Es ist eigentlich schon fast ein Stadtteil. Es gibt hier wirklich nahezu alles, und das Einkaufen hier ist total skurril, weil man sich an einem Counter anstellen muss, dann irgendwann einen Verkäufer zugeteilt bekommt, der dann mit einem in den Katakomben verschwindet und die Einkäufe zusammen stellt.
So weit, so schön!
Aber wehe, wenn man dort Fenster und Türen bestellt! Oder Stahlkonstruktionen oder was auch immer. Die Firma bietet sehr viel an, man sollte aber einkalkulieren, dass man die Fertigstellung seines Auftrages nicht mehr erlebt.
Für unsere 6 Fenster bzw. Türen haben sie in diesem Fall 4 Monate gebraucht. Nein, streng genommen haben sie nur eine Woche gebraucht, weil ich dermaßen ärgerlich geworden bin, dass sie sich genötigt sahen, meinen Auftrag tatsächlich mal anzugehen. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich im Jahre 2030 noch keine Fenster. Am Liefertag kamen sie dann 4-mal, tolle Organisation. Und trotzdem waren etliche Teile falsch.
Aufgrund meiner Aggressivität liege ich nun mit einem der Firmeneigner etwas über Kreuz, weil Fehler eingestehen ist portugiesischen Männern nicht möglich.
Für mich aber kein Problem, weil ich mit diesem Saftladen garantiert nie wieder Projekte abwickeln werde!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert