09.02.2021, die Ersatzteile für den 3-D Drucker sind angekommen

Auf dem ersten Bild vorne sieht man den alten Druckkopf, im Hintergrund bereits wieder im Drucker installiert den neuen, jetzt komplett aus Metall. Der sollte nicht mehr schmelzen. Auch die Düse ist jetzt Stahl, nicht mehr Messing, somit kann ich jetzt auch Filamente mit Holz oder Metall drucken. Es gibt halt viel zu lernen, wenn man in einen neuen Bereich einsteigt.
Der Austausch war übrigens nicht wirklich selbsterklärend, und ich habe selbst im Internet keinerlei Doku zur Verkabelung gefunden. Aber es hat trotzdem auf Anhieb geklappt, und jetzt wird bereits wieder gedruckt!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert