21.06.2021, Abschiede

Leider mussten wir heute unseren Kater einschläfern lassen. Er hieß Askan, aber Brigitte hat ihn immer „Scottie“ genannt, und ich „Vogel“.
Die ersten neun Jahre seines Lebens war er eingesperrt, genau wie seine Schwester „Arischa“ (Kaninchen), aber Brigitte hat die beiden aus ihrem miserablen Leben befreit, und hier auf Faial hatten die beiden seit dem das beste Leben, dass sich eine Katze wünschen kann.
Das Kaninchen ist glücklicherweise noch gut in Form, wir werden bestimmt noch einige Jahre Freude daran haben.
Der zweite schmerzhafte Verlust ist unser Hund. Wir haben uns beide sofort in ihn verliebt, und er hat uns innerhalb von wenigen Tagen sein völliges Vertrauen und seine Liebe geschenkt. Es klappte aber leider nicht mit den Katzen. Beinahe hätte ich jetzt über 2 tote Katzen schreiben können, aber es ist noch einmal gut gegangen, wenn auch knapp.
Es geht unserem kleinen Freund Jack aber gut. Er wird in Kürze, nach Quarantäne und Kastration, zur Adoption freigegeben. Wir haben die Patenschaft übernommen und verfolgen seinen Weg mit Argusaugen. Bald wird er in einem Katzenfreien Haushalt ein perfektes Leben haben, das Tierheim stellt dies mit regelmäßigen Kontrollen sicher. Wir werden ihn, genau wie den Vogel, niemals vergessen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert