20.08.2013, Velas auf Sao Jorge

20130820_214929

Heute Mittag sind wir nach einem Regenschauer (Wolkenbruch) ausgelaufen in Richtung Sao Jorge. Schon innerhalb des Hafens waren wir umringt von Dutzenden von Delfinen, vielleicht auch kleinen Walen.
Der Törn nach Velas war perfekt, anfangs langsam, aber später mit fast 7 Knoten Rauschefahrt. Eine Stunde vor erwarteter Ankunft habe ich per Funk den Hafenmeister informiert, er war dann auch zur Stelle und wies uns ein.
Pünktlich zum Sonnenuntergang saßen wir mit einem Sundowner an Deck und genossen das Ambiente.
Wir liegen vor einer Steilküste, deren Bewohner uns mit ihren wohlklingenden Stimmen erfreuen (gelbfüßige Schreihälse, oder wie die blöden Dinger heißen).

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 20.08.2013, Velas auf Sao Jorge

  1. Der Obermaat sagt:

    Hallo, Ihr Lieben
    badende Frauen im Meer, blöde Schreivögel, alles, was neidisch macht. Und natürlich SEGELN.
    Viel Spaß noch und gute Erholung.
    Seid umarmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert