21.08.2013, Freizeit auf Sao Jorge


Hier sind wir im Bereich des Leuchtturms am NW-Ende der Insel. Die Aussicht ist wirklich gradios.

 


Kann man auf dem Foto erkennen, wie verdammt steil diese Straße ist? Ich hatte unseren gemieteten Geländewagen schräg rechts am Rand geparkt, und beim Versuch, den Parkplatz rückwärts wieder zu verlassen, rutschte das Heck nach unten weg, statt den Wagen aus der Box zu ziehen. Mit 4WD ging es dann.

Ein typisches Cafe

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 21.08.2013, Freizeit auf Sao Jorge

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käptn,
    danke für das Foto vom Leuchtturm, die Aussicht ist, ohne Nebel, ja wirklich großartig.
    Habt ihr denn rausgefunden, was für eine Anlage da steht? Ist ja nicht so ganz klar geworden.
    Viel Spaß noch, seid umarmt.

    • lutzkolbe sagt:

      Ahoi lieber Obermaat,
      ich habe es gegoogelt, es war tatsächlich nichts anderes als ein Leuchtturm, der allerdings von 6 permanent dort lebenden Familien betrieben wurde. In Betrieb ging er 1958, und seit 1980 ist er verlassen, als Folge eines schweren Erdbebens.
      Seit dem funktioniert er automatisch mit Solarzellen und Batterien.
      Viele Grüße aus dem Paradies,
      Brigitte und Lutz

  2. Rita Ostwald sagt:

    Hallo Ihr Zwei Azorianer ( sagt man das so ? )
    Wie ich sehe genießt ihr das Beisammensein in vollen Zügen. Es sind wie immer wunderschöne Bilder. Wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte euch zu besuchen müßt ihr natürlich auch schönes Wetter bestellen, sonst wird da nix draus ;-).
    Und jetzt noch das Wichtigste überhaupt : GANZ, GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZU DEINEM GEBURTSTAG LIEBE BRIGITTE !!!!!! Ich hoffe ihr habt einen super schönen Tag und feiert ganz doll !
    Wir sehen uns am Dienstag . Ich drück euch Beide !! Bis dahin und habt noch eine schöne Zeit ! :-*

    • Dietmar sagt:

      Auch von uns -liebe Brigitte- alles alles Gute zum Geburtstag!!! Wir werden gleich bei euch gegenüber (in D) auf dein Wohl anstoßen 🙂

      Gabi & Dietmar

      • lutzkolbe sagt:

        Liebe Gabi, lieber Dietmar,

        vielen Dank, wir haben ebenfalls die Gläser gefüllt und angestoßen.
        Hier ist es sehr schön, wenn auch für uns ein wenig zu warm. Aber dafür haben wir ja eine ganze Menge Wasser um uns herum, was immerhin nur 24 Grad hat.

        Viele Grüße nach D und bis bald,

        Brigitte und Lutz

  3. Der Obermaat sagt:

    Hallo liebe Brigitte, den Wünschen Schließe ich mich natürlich an. Gut, dass ich den Block lese, sonst: mit Daten hab ich ja so meine Schwierigkeiten.
    Auch von Ulla, die sitzt im Flieger, alles GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sei umarmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert