21.10.2013, imposantes Meer

Mit meinen Arbeiten bin ich heute fast gar nicht voran gekommen, weil es immer einen Schauer gab, wenn ich das Haus verließ. Allerdings bin ich nach Horta gefahren, um eine neue Kappe für meinen Auspuff (oder Kamin, oder wie das Ding heißt) zu kaufen. Grund: ich mußte leider beim Betrieb des Ofens feststellen, dass das Billigteil, welches ich jetzt auf den Auspuff von der Gastherme setzen werde, nur bei Flaute gut funktioniert. Bei Wind bläst es ins Haus, das sich dann sofort in eine Räucherkammer verwandelt.
Jetzt habe ich eine Kappe aus Edelstahl, die sich in Abhängigkeit vom Wind dreht und Unterdruck im Auspuff erzeugt. Und zwar richtig! Das neue Problem ist also, dass ich das Holz festketten muss, weil es sonst von meiner Ofen-Kanone in den Garten geschossen wird.

Vorhin war ich noch kurz unten am Naturschwimmbecken. Ich wollte aber dann doch nicht schwimmen gehen.

Liebe Grüße an Natascha, siehst du den Stein, wo wir kürzlich ein Bierchen getrunken haben?
Diesmal hätte es bestimmt salzig geschmeckt!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 21.10.2013, imposantes Meer

  1. Natascha sagt:

    Ganz liebe Grüße zurück! Ich sehe den Stein und dank deines Videos fühle ich mich fast anwesend 😉 Ein „A Nossa“ auf die Schönheit des Lebens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert