13.01.2014, wir sind wieder da!


Gestern gegen 11 Uhr sind wir gelandet, das Wetter war super. Begleitet werden wir diesmal von unserer Freundin Ulla. Zuerst nach Hause, das Gepäck abladen (das diesmal sogar gleichzeitig mit uns ankam), dann nach Horta zum Einkaufen. Danach war dann eher Ruhe angesagt, und deutlich vor 21 Uhr waren wir im Bett.
Heute waren wir bereits das erste mal in Porto Pim und haben danach die Insel umrundet. Auch heute war das Wetter auf unserer Seite, es war schön und mild. Kurz bevor wir ankamen war es hier angeblich extrem kalt, sogar mit etwas Schnee auf der Caldeira. Auch schön, aber wir haben das Sonnenbad und die Wärme sehr geschätzt. Schnee darf jetzt eher in Deutschland fallen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 13.01.2014, wir sind wieder da!

  1. Rita und Günter sagt:

    Ola Ihr Lieben,
    hatten den Blog ein bisschen aus den Augen verloren und uns dann glatt dort wiederentdeckt-herrlich. Auch herrlich ist es, Euch zwei Frauen (Brigitte und Ulla) in der wunderschönen Küche hantieren zu sehen, wo wir uns auch so manch leckeres Mahl zubereitet haben.
    Nun wir hoffen mal, dass Ihr den Sekt diesmal wirklich gefunden habt, dass er schön geprickelt hat und das die Sonne für Euch scheint und das vielleicht ein Wal vorbeikommt;-).
    Liebe Grüße us Oche Rita und Günter

    • lutzkolbe sagt:

      Liebe Rita, lieber Günter,
      euer Foto war so toll, das musste einfach in den Blog!
      Hier ist es recht angenehm, teils Sonne, teils Wolken, aber nicht kalt. Meist so um die 17 Grad. Die ersten Wanderungen haben wir auch schon gemacht, aber noch nicht sehr weit. Maria hat uns gleich auf unsere netten Freunde angesprochen, ihr seid also offensichtlich jederzeit gerne wieder willkommen.
      Viele liebe Grüße nach Oche,
      Brigitte und Lutz

  2. Georges sagt:

    ciao nachbar
    sag mal lebt Ihr eigentlich nun beide definitiv drüben ? wir haben uns anscheinend kapp verpasst. wollte erst am 19ten abreisen. sind dann aber schon am 1oten los. mamma musste zum augenarzt usw. wir haben den schnee oder besser hagelschauer erlebt.war aber nicht schlim und von schmelzender dauer. aber kalt wars zum teil schon. einmal so um die flotte 8 grad. dafür war es sehr trocken. während 1.5 wochen um die 50% in unserem haus. ich bin nun dabei meine geschäft hier aufzulösen und werde wohl ende anfnags jahr ein paar container bei Dir in der einfahrt plazieren 🙂 nur ganz kurz natürlich…..
    ps. bautechnik : als es stark gereget hat habe bei einem kontrollgang um Deine hütte auf der nordseite gesehen wie regen zwischen die styroplatten und die hausmauer läuft. das trocknet eventuell nach innenweg. guck mal nach …
    noch ein gutes neues jahr und eventuell sehen wir uns im frühling
    silvia und georges

  3. Harry sagt:

    Hallo Lutz,

    Wie ist die Stimmung im Auswanderer Paradies. wann gibt es wieder einen update?

    Liebe Grüße Harry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert