24.01.2014, moderne Technik auch im Bad

Bisher hatten wir ja das Bad technisch etwas vernachlässigt, wir hatten als Heizung eigentlich nur einen elektrischen Handtuchtrockner und bei Bedarf einen Heizlüfter.
Das Bad ist aber der einzige Raum, der nicht aus 70 cm Vulkangestein-Mauern besteht, sondern aus modernen Betonbaustein-Mauern, die natürlich nicht besonders gut isolieren. Deshalb fühlte sich der Raum meist kühler und feuchter an als der Wohnraum.
Ab heute haben wir auch im Bad eine Wärmepumpe, und der Effekt ist sehr beeindruckend. Eigentlich kann man nach dem duschen gleich stehen bleiben und sich unter der „Warmluftdusche“ trocknen lassen. Auch die Feuchtigkeit ist schnusseldiewutz draußen. Hätten wir vielleicht schon eher machen sollen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert