20.02.2014, Laminierarbeiten am Boot

Heute habe ich fast den ganzen Tag am Schiff gearbeitet. Auf dem Foto sieht man den Vorschiffsbereich, wo normalerweise nur die Koje zu sehen ist. Ich habe alles ausgebaut, und dabei festgestellt, dass der Wassertank, der den gesamten Bereich unter der Dreieckskoje einnimmt, nicht sorgfältig genug mit dem Rumpf per GFK-Laminat verbunden war. Das habe ich jetzt mit sehr starkem Material nachgeholt. Zwischendurch war mir ziemlich mulmig, weil das Polyesterharz auch nach 2 Stunden noch komplett flüssig war, aber es härtete dann doch noch aus. Ein angerissenes Halbschott im Heck (ein weiterer Schaden vom Sturm in der Biskaya, schätze ich) ist jetzt auch erheblich stärker als bei der Auslieferung. Das Schiff ist also nahezu bereit für den nächsten Törn!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert