26.02.2014, das Schiff ist bereit, in ein paar Tagen geht es auf See!

Wie ihr seht ist das Schiff schon äußerlich sehr üppig mit Equipment beladen, und innen sieht es nicht anders aus. Gestern bin ich sogar noch den Mast hochgeklettert, um das LED-Rundumlicht auf dem Masttop zu reparieren, was auch geklappt hat. Bei Nacht fahre ich nämlich immer mit diesem Licht, weil es nahezu keinerlei Strom verbraucht. Nur wenn sich andere Schiffe annähern, schalte ich auf die vorgeschriebene Beleuchtung um. Die Reservekanister auf beiden Seiten würden mir rund 72 Stunden permanente Motorfahrt ermöglichen, so dass ich im Notfall eigentlich immer Land ereichen können sollte.
Aber natürlich möchte ich die gesamte Strecke zu den Kanaren am liebsten segeln, deshalb habe ich auch genügend Zeit eingeplant.
Vermutlich mache ich mich nächste Woche auf den Weg, abhängig natürlich vom Wetter.
Auf Sturm kann ich gut verzichten.

P.S.: Gerade noch bei Nacht draußen geduscht. Es war wie üblich unbeschreiblich schön!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 26.02.2014, das Schiff ist bereit, in ein paar Tagen geht es auf See!

  1. John Long SilverBeard sagt:

    hi lutz,
    da kommt glatt neid auf. leider konnte ich es nicht arranieen dich bei deiner reise zu begleiten…merde…aber vielleicht mal irgendwann richtung kapverden…
    greetz from across PB
    .— jonyP aka johnLongSliverBeard

  2. Biwi sagt:

    Hallo Lutz

    auch wenn ich nicht gerade seetauglich bin, kommt auch bei mir ein klein wenig Neid auf. Ich wünsche Dir einen guten Törn und genussvolle Tage mit Deiner Lieben auf den Kanaren!
    LG Biwi

  3. Der Obermaat sagt:

    Hi Käptn,
    visuell hab ich so meine Schwierigkeiten. Erst meine Liebste hat das Bild erkannt.
    ES IST DEIN GRUNDSTÜCK!
    Kann man doch erkennen.
    Ulla sagt: Das Bild heißt „Sonnenuntergang in Capelho“ und ist sehr schön.
    (immer diese weibliche Romantik)
    Sei umarmt von Ulla und mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert