05.03.2014, Pause auf Santa Maria

Erst mal vielen Dank für die netten Beiträge, bei so vielen guten Wünschen kann hoffentlich nicht mehr viel schief gehen.
Bisher war der Törn einfach nur genial. Das Wetter war perfekt, nur Sonne, und das Boot lief auch perfekt unter der von mir modifizierten Windfahnensteuerung. Als ich im Bereich von Santa Maria war und den Seewetterbericht zog, wurden mir leider genau auf dem Weg 8-9 Winde angedroht, also habe ich vorsichtshalber eine Pause eingelegt.
Für die Segler: in den ersten 24h habe ich 140 Sm zurückgelegt, bei 4-5 Bft.
In den nächsten 24h nur rund 65 Sm, weil nur rund 2 Bft. Letzte Nacht lief das Boot bei wechselnden Windstärken (zwischen 2 und 5 Bft.) immer konstant 130 Grad, ohne dass ich irgendetwas tun mußte. Das hat mich total begeistert!
Außerdem: Heute zweimal Wale, einmal Delfine und viele portugiesische Galeeren.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 05.03.2014, Pause auf Santa Maria

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käptn,
    140 sm, genial gelaufen die forty8, und natürlich gut gesegelt, der Käptn.
    Alles Gute weiterhin, und Wale…ich freu´ mich drauf.
    sei umarmt

  2. Harry sagt:

    Hallo Lutz,

    nächster Stop Maderia.

    viel Glück.

  3. Annegret Orts sagt:

    Hi Lutz, alter Seebär
    ich beantrage Schmerzensgeld: Dein neuster Eintrag verursacht eklatantes Fernweh!!!
    Da ich inzwischen meinen SKS mache und zunehmend vom „Virus segilaris“ infiziert werde, kann ich mit den beeindruckenden Angaben auch tatsächlich was anfangen!
    Im Moment bin ich übrigens gerade dabei mein Meilenbuch für die Anmeldung zur Prüfung auf den neusten Stand zu bringen und stelle fest, dass ich noch ein paar Autogramme von Dir bräuchte (der Vollständigkeit halber), aber daran ist ja bis auf weiteres nicht zu denken – es sei denn, ich fliege Dir nach Teneriffa nach, was sicher nicht das Schlechteste wäre!!!
    Jetzt wünsche Dir erstmal für den nächsten Törnabschnitt wieder super Sonne und Wind für die doppelte Rumpfgeschwindigkeit ;-)) Bis bald!

    Ganz liebe Grüße
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert