12.05.2014, La Palma

Gestern haben wir in 9 Stunden die Strecke von San Sebastian bis Vueltas geschafft, das sind ungefähr 15 Seemeilen.
Heute sind wir um 3 Uhr nachts von Vueltas gestartet in Richtung La Palma, und die Strecke auf See war auch sehr gut und bis zu 8,5 Knoten schnell.
Aber dann war wieder mal Feierabend, auf der Grafik sieht man die Kurse, die sich hart am Wind ergaben. Es war also vollkommen unmöglich, von der Insel wegzukommen, wir haben es 6 Stunden lang versucht. Keine Ahnung, wie solche Effekte zustande kommen. Wir sind also aus purer Not wieder mal nach Tazacorte eingelaufen. Morgen wird der Dieseltank wieder gefüllt (der schon fast leer war), und dann laufen wir nahe der Küste nach Norden bis wir die Insel hinter uns haben. Dann Segel hoch und weg. Wer auf die Kanaren kommt zum segeln, der muss eigentlich zwangsläufig schwachsinnig sein.
Morgen früh kaufe ich noch eine Flasche Sekt, die geöffnet wird, wenn ich diese Sch…. Kanaren nicht mehr sehe.

P.S.: Gerade noch Andreas aus dem Wasser gezogen, der beim Pinkeln vom Steg offensichtlich einen kleinen Fehltritt gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 12.05.2014, La Palma

  1. weise sagt:

    Hallo Lutz,

    das wundert mich nicht wirklich was dir widerfahren ist. In Lee einer Insel macht der Wind was er will.

    Gruss Harry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert