04.06.2015, Besuch am Strand


Heute sind wir spät aufgestanden, weil der gestrige Abend mit Freunden recht feucht-fröhlich war und wir daher ein leichtes Formtief hatten.
Dann, nach einem leckeren Frühstück, bin ich los, um endlich die Reifenprobleme am Land Rover zu lösen. Letztendlich blieb nur die Anschaffung von 2 neuen Reifen für Vorne, es ist halt doch nicht so gut, wenn die Reifen so porös sind, dass schon die Sonne reinscheint.
Wo ich schon dabei war: es gab etwas, was mich schon lange gestört hat, nämlich ein nachträglich eingebauter Schalter vor dem rechten Knie des Fahrers, mit dem die nachgerüsteten Zusatz-Fernscheinwerfer betätigt werden konnten. Ich finde es halt doch sehr viel praktischer, das Fernlicht mit dem Fernlichthebel einzuschalten. Also Relais einbauen, umverkabeln, blöden Schalter rausschmeißen, fertig.
Als nächstes fiel mir auf, dass der elektrische Zusatzlüfter am Kühler permanant lief, sogar beim kalten Auto. Man kommt da aber nicht dran, außer, man baut den Motor aus. Also im Sicherungskasten suchen, wunderbar, erste Sicherung oben links.
Allerdings wollte ich doch gerne den Lüfter bei Bedarf einschalten können.
Zufällig fand ich auf dem Fahrersitz einen Schalter, und vor dem rechten Knie eine Öffnung, wo der Schalter genau reinpasste. Wunderbar, 10 Minuten später war der Lüfter schaltbar.
Danach sind Brigitte und ich spazieren gefahren, weil sie sich allmählich an den Landy gewöhnen wollte. Unter anderem auch an unseren Lieblingsstrand. Das Wasser war schon recht warm, man kann sicherlich schon schwimmen gehen.


Ich war total stolz, dass ich die Reparatur des durchgegammelten Bereichs oberhalb der Windschutzscheibe dadurch unsichtbar gemacht habe, dass ich einen absolut identischen Farbton für die Lackierung gefunden und benutzt habe. Findet Brigitte aber gar nicht. Wahrscheinlich ist sie farbenblind.

Nachtrag: Soeben haben wir vom Wohnzimmer aus Wale gesehen. Dem Blas nach handelt es sich um Pottwale. Das ist wirklich ein tolles Erlebnis!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert