23.06.2015, bin wieder in Deutschland

Die Fahrt ist eigentlich sehr gut verlaufen, wiederum schöne Strecken, schöne Campingplätze, aber leider oft miserables Wetter.
Als ich am letzten Abend, bevor ich Deutschland erreichte, abends auf dem Campingplatz in den Wohnwagen kam, dachte ich: wieso ist das so hell hier???
Das Rätsel war schnell gelöst, ich hatte während der Fahrt offensichtlich die schöne, gelb getönte Dachluke verloren. Ich machte mir natürlich erst mal massive Sorgen, dass ich mit der doch recht schweren Dachluke womöglich eine Katastrophe ausgelöst haben könnte, so wie: Autofahrer von Dachluke erschlagen, in den Gegenverkehr gerast, Massenkarambolage, 344 Tote.
Glücklicherweise war ich meist allein auf Nebenstraßen unterwegs und außerdem selten schneller als 70 km/h, so dass mich im Falle eines Unfalls bestimmt jemand gestoppt hätte.
Na gut, Panzerband gekauft, Luke zugeklebt. Allerdings war der Wohnwagen zu dem Zeitpunkt bereits bei Ebay inseriert, und zwar nicht als Cabrio.
Also habe ich, als ich in der alten Heimat ankam, erst mal einen Baumarkt besucht und aus Plexiglas ein neues Dach gebaut, sogar zum hochstellen. Der Hochstellklapperatismus ist aber auf dem Foto noch nicht drauf.

Dann habe ich den Wohnwagen heute morgen zum TÜV gebracht. Als ich ihn abholen wollte, stand er ohne Plakette da, und ich dachte, Schei…….
Als ich ins Büro kam, sagte der Prüfer: An dem Wohnwagen muss noch was gemacht werden. Ich dachte wieder: Schei………
Dann grinste mich der Prüfer an und sagte: „Die Plakette aufkleben!“, worauf es mir dann schlagartig besser ging. Tatsächlich war der Wohnwagen völlig mängelfrei!
Jetzt wollen wir mal abwarten, wie die Auktion verläuft. Das Interesse ist auf jeden Fall riesig, ich hatte noch nie bei einem Verkauf dermaßen viele Beobachter.
Es ist aber auch wirklich ein bemerkenswerter kleiner Wohnwagen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 23.06.2015, bin wieder in Deutschland

  1. Heiner Werner sagt:

    Hallo ihr beiden, lange nichts von euch gehört.
    Müssen wir uns Sorgen machen?
    Liebe Grüße
    Hannelore und Heiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert