24.08.2015, Nachtrag und Rückreise

Velas

Wir haben tatsächlich ein sehr gutes Restaurant gefunden, obwohl wir zunächst an eine typische Touristen-Abzocke gedacht hatten. Aber wir verlassen uns stets auf unsere Nase,  und diesmal wurden wir in besonderem Maße dafür belohnt.

Cagarros

Die grünfüßigen Schreihälse (hier vor Ort auch Cagarros genannt) kennt ihr ja vermutlich schon von unserem letzten Aufenthalt hier. Diesmal waren sie besonders nervig, an schlafen war eigentlich nicht zu denken. Trotzdem ist es eine einmalige Geräuschkulisse!
Der Rückweg bestand dann aus 22 Seemeilen kreuzen. Für mich kein schlechter Segeltag, aber Brigittes Magen war vermutlich schon mal zufriedener.
Beim Einlaufen in die Marina Horta merkte ich schon, dass die Maschine kein Kühlwasser bekam. Da es sich nur um eine kurze Distanz handelte, bin ich mit niedriger Drehzahl eingelaufen, in der Hoffnung, dass der Motor so lange hält.
Falsch gedacht, als sich der Motorsound änderte, habe ich sofort abgestellt, und wir sind dann unter Segeln in die Marina und in unsere Box gefahren.
Anscheinend eine gute Entscheidung, denn nachdem wir das Boot aufklariert hatten und unser Gelumpe zusammengekramt, habe ich noch mal per Kurbel den Motor durchgedreht, was problemlos möglich war. Also wird in den nächsten Tagen der Fehler gesucht und behoben, und dann sind wir bereit für die nächsten Abenteuer!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 24.08.2015, Nachtrag und Rückreise

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt´n und Frau Brigitte

    passt auf den Motor auf, wir gebrauchen ihn einmal.
    Und gut, unter Segeln in die Marina, der Käpt´n kanns halt doch.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert