26.08.2015, Unimog

Man sieht, es gibt erste Fortschritte. Der Unimog wird insgesamt gereinigt, entrostet und gestrichen. Vermutlich danach auch noch mit der hier üblichen Mischung aus Fett und Altöl eingesaut, auf dass das Klima hier sich die Zähne an dem Wagen ausbeisst.
Die Farbe soll zukünftig auch wieder schwarz sein, aber mit einem Blaustich, daran experimentieren wir zur Zeit.
In den nächsten Tagen werde ich die Kabine etwas hochbocken, um das vordere Auspuffrohr auszubauen (bekommt dann hitzefesten Lack) und den Anlasser zu tauschen.
Wenn der Rahmen dann soweit fertig ist, wird der komplette neue Auspuff eingebaut, und dann ist es bald Zeit für den ersten Startversuch seit langem.
Das Verdeck wird übrigens bald abgenommen, wir wollen dieses phantastische Auto zukünftig nur noch bei gutem Wetter als Cabrio nutzen, vorzugsweise mit gelegter Scheibe, mehr Cabrio geht nicht!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert