27.08.2015, Sommer vorbei?

Heute war wieder ein absolut typischer Tag. Nach einer guten und nur 21 Grad warmen Nacht sind wir gegen 9 Uhr bei gutem Wetter zu einem Spaziergang zu Maria (Cafe, Kneipe, Lädchen hier bei uns im Dorf, ca. 2,5 km entfernt) aufgebrochen. Hierbei trafen wir diverse Nachbarn und Freunde, wurden eingeladen und sprachen Einladungen aus. Auf dem Weg kehrten wir noch bei unserer Gemeindeverwaltung ein, um Brigitte vorzustellen. Es war wie immer sehr nett, Vorstellung mit Vornamen und das Angebot, uns mit allen denkbaren Problemen gerne an die Gemeinde zu wenden, uns würde geholfen.
Bei der aktuellen Situation der potentiellen Neudeutschen (Asylbewerber) in Deutschland, speziell im Bereich der offensichtlich vollkommen stumpfsinnigen rechtsorientierten Menschen in Sachsen, für die ich mich mehr schäme, als ich jemals beschreiben kann, ist es ein tolles Erlebnis, in einem sehr viel ärmeren Land willkommen geheißen zu werden.
Mir kam in diesem Zusammenhang spontan eine Idee: wie wäre es, wenn wir einfach diese ausländerfeindlichen, stupiden, kriminellen Arsc…….. ausweisen würden, und zwar am Besten genau in die Kriegsgebiete, aus denen diese armen Flüchtlinge kommen. Dann würde womöglich sogar ein Lerneffekt eintreten, aber mangels Hirn vermutlich doch nicht.
Entschuldigt, das war jetzt eigentlich kein Thema des Blogs, aber leider habe ich momentan beim Ansehen der Nachrichten immer öfter den spontanen Drang, mich zu übergeben.
Weiter im Text:
Beim Einkauf bei Maria kam ein deutlich höherer Betrag heraus, als ich bargeldtechnisch abdecken konnte, aber Marias Tochter Martha, die an der Kasse saß, meinte: „kein Problem, ich habe noch etliche Teller, die gespült werden müssen“.
Man sieht, wir sind hier sehr gut eingebunden.
Danach zurück nach Hause, um Essen zu kochen, u.a. für unseren Freund und Schreiner Harry, der gerade in Capelo tätig ist und dem eine der Einladungen galt.
Er kam zur rechten Zeit und wir haben die gemeinsame Mittagspause genossen. Danach kam dann irgendwann die Regenfront, aber der Boden braucht dringend Wasser, und es ist und bleibt wunderbar warm.
Eine gute Gelegenheit, uns auf die Grillparty vorzubereiten, zu der wir während unseres Spaziergangs eingeladen wurden. Jetzt ist alles bereit, und wir sind dann mal weg!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert