28.08.2015, Land Rover hat technische Probleme

Heute morgen wollten wir eigentlich wie üblich in die Stadt fahren, um einzukaufen, aber der Landy hatte auf einmal Kupplungsprobleme. Genauer gesagt ein Problem in der Kupplungs-Hydraulik.
Also habe ich einen unserer einheimischen Nachbarn angemailt, ob er mir einen Mechaniker für die Reparatur empfehlen kann.
Das konnte er natürlich, parallel hat er unser Problem auch mit anderen einheimischen Nachbarn diskutiert, worauf hin wir von einem hiesigen Bauunternehmen das Angebot bekamen, jederzeit dort vor Ort kostenlos sowohl die Hebebühne als auch das Werkzeug als auch den Mechaniker nutzen zu können.  Super, oder?
Es fehlt aber noch das I-Tüpfelchen: wieder andere Nachbarn brachten uns ihr Auto vorbei, siehe Foto, das wir für bis zu 3 Wochen nutzen können.
Jetzt sagt selbst, ist das nicht absolut großartig?
Wir sind im Zuge unserer Auswanderung oft gefragt worden, ob es uns nicht schwer fällt, Deutschland den Rücken zu kehren. Jetzt, angesichts unserer Erfahrungen hier und der täglichen Berichterstattung über rechtsradikale fremdenfeindliche Ausschreitungen in Deutschland fällt die Antwort besonders leicht: keine Sekunde!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert