05.01.2016, Käsefondue

Unsere liebe Freundin Rita hatte uns vor kurzem (zu Weihnachten) ein Care-Paket geschickt, das unter anderem auch ein großes Päckchen Appenzeller enthielt, den man hier leider nicht bekommt.
Heute haben wir daraus, zusammen mit hier gekauftem Emmentaler und Käse von Sao Jorge, ein Käsefondue gemacht. Es war das beste, das wir jemals hatten!
Das Kirschwasser haben wir durch Aguardente ersetzt,offensichtlich keine Verschlechterung.
Im Hintergrund sieht man als Deko einige Calla-Blüten, die hier um diese Jahreszeit zuhauf blühen.
Und natürlich kamen uns an diesem perfekten Abend wieder philosophische Gedanken, etwa darüber, wie gut es uns geht. Sicherlich gibt es Menschen, denen es besser geht, aber vermutlich sind es nicht viele!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 05.01.2016, Käsefondue

  1. Der Obermaat sagt:

    Hi Käpt´n und Frau Brigitte,

    um es mal mit „Star Wars“ zu sagen: Der Neid sei mit Euch.
    Im Ernst, ich hoffe, dass es Euch so gut geht, wie Ihr es fühlt, darauf kommt es an, alles Andere ist uninteressant.
    Zur Zeit haben wir hier in Bielefeld Eisregen, auf Faial gänzlich unbekannt, und versuchen, das Gleichgewicht zu halten.
    Alles Gute und liebe Grüße auch von Ulla
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert