10.01.2016, netter Sonntag

Heute morgen wurden wir  von einem sehr schönen Regenbogen begrüßt, und man kann ihn auf dem Foto sogar einigermaßen erkennen. Es ist zwar sehr kalt, also so um die 13 Grad (die Einheimischen sagen, dass das der schlimmste Winter ist, den sie je erlebt haben), aber für uns ist das nicht wirklich ein Problem, weil wir ein gemütliches und warmes Haus haben und außerdem immer mal zwischendurch Phasen mit bis zu 20 Grad vorkommen.


Gestern habe ich dann noch die oberste Stufe unserer neuen Treppe eingebaut, die hauptsächlich zum Abstellen von Gelumpe dienen soll (Brigitte würde es wohl eher „Deko“ nennen). In jedem Fall ist es ein ganz besonderes Stück Holz, sorgfältig geschliffen und gestrichen, so dass es für sich schon eine Augenweide ist.

Kleines Problem am Rande: unser Wäschetrockner funktioniert nicht mehr, genauer gesagt, die Luft wird nicht mehr erwärmt. Mit Hilfe meiner Meßgeräte habe ich diesen kleinen Burschen als Übeltäter ausgemacht. Es handelt sich dabei wohl um eine Art Thermosicherung. Ersatz ist dank Ebay bereits auf dem Weg.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert