31.03.2016, Ponta Delgada

Ponta Delgada

20160331_100135-b

Auf dem oberen Bild sieht man die Wetterlage, ich habe also beschlossen, die kurze SW-Wind Wetterlage auszunutzen und dahin zu segeln, wo ich Brigitte vom Flieger abhole.
Gegen 13 Uhr am Mittwoch bin ich los, habe schon kurz nach der Hafenausfahrt die erste Meeresschildkröte gesehen und später noch weitere. Zuerst hart am Wind, was unser Schiff sehr gut macht, und dann ab 18 Uhr nach abschalten des Windes 6 Stunden motoren. Dann war ich auf 20 Sm an Ponta Delgada heran und bin schlafen gegangen.
Die Nacht war übrigens traumhaft, sternenklar, und es gab ein zauberhaftes und starkes Meeresleuchten.
Nachts um 2 Uhr wurde der Wind wieder eingeschaltet, und zwar aus SW, wie angekündigt. Also unter Segeln weiter und in den Hafen von Ponta Delgada, wo ich gegen 7 Uhr ankam. Der Wind war zu dieser Zeit übrigens schon auf 5-6 Bft., aber das war das einzige, was am Wetterbericht nicht gestimmt hat, also Respekt.
Das zweite Foto zeigt meinen Ausblick aus dem Schiff. Ist das nicht schön? Ja, das ist wirklich überhaupt nicht schön.
Ponta Delgada ist der einzige Ort auf den Azoren, wo ich nicht tot über den Zaun hängen möchte, aber da genau hier in Kürze meine Herzdame ankommen wird, bin ich trotzdem glücklich, hier zu sein!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert