24.04.2016, ich bin samt Schiff wieder zurück auf Faial

20160421_125405 20160423_072105 20160423_200822 20160424_082334

Am 21. um 12:45 Uhr bin ich mit Helder, der sich dafür interessierte, mal einen Segeltörn zu unternehmen, losgeflogen nach Ponta Delgada. Der Pico sah im Vorbeiflug ziemlich weiss aus.
Am nächsten Morgen um halb sieben liefen wir aus, der Wind kam achterlich mit 5-6 Bft, und wir liefen meist zwischen 5 und 7 Knoten. Nachts viel Regen, morgens dicke Suppe, aber der Tag wurde dann ganz wundervoll, annähernd perfektes segeln.
Nahe Pico ging uns dann der Wind aus, also die letzten 10 Stunden unter Motor. Gegen Mitternacht waren wir dann wieder zurück in der Marina Horta.
Insgesamt hat dieser ursprünglich nach Madeira geplante und wetterbedingt ziemlich mißlungene Segeltörn 420 Sm und viel Warterei in Marinas gebracht.
Aber auch das sind Erfahrungen und Erlebnisse!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 24.04.2016, ich bin samt Schiff wieder zurück auf Faial

  1. Susanne sagt:

    Na herzlichen Glückwunsch! Auch wenn alles ganz anders gekommen ist als geplant, so seid ihr doch immerhin wieder heil im Stall angekommen. Jetzt ist wieder Inselgenuß angesagt 🙂 Gruß an Helder und Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert