29.12.2011, interessante Vorschläge

Heute hatte ich den Zimmermann bestellt, um das Dach in Auftrag zu geben. Mein Plan bisher war, auf das Haupthaus ein symmetrisches Dach zu setzen und über das Bad ein angesetztes mit etwas flacherem Winkel.
Bei der Besprechung kam dann der Vorschlag, ein symmetrisches Dach über die gesamte Hausbreite zu setzen, was dann also das Haupthaus asymmetrisch machen würde. Brigitte fand den Vorschlag ebenso gut wie ich, also habe ich eben neue Pläne erstellt, so dass die Handwerker morgen ungebremst weiter machen können.
Das Dach steht in wenigen Wochen, und zwar eher deutsch als azoreanisch, also mit Lattung, Isolierung und Membran. Dies ist hier aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit sehr wichtig. Die meisten Häuser hier haben kein angenehmes Wohnklima, für uns, die wir eigentlich nach dem absolut perfekten Wohnklima in unserem Haus in Henglarn in kein Steinhaus mehr ziehen wollten, ein besonders wichtiger Punkt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu 29.12.2011, interessante Vorschläge

  1. Andreas Barlen sagt:

    Hi Käptn,
    Symetrie, Asymetrie, ich bin Sozialarbeiter, also werde ich es mir angucken müssen, um einen Eindruck der Wirkungsweise zu erhalten. Du weisst ja, wovon du redest, denn dem Ingenieur ist nix zu schwör.
    Auf diesem Weg dann natürlich auch noch die besten Wünsche für ein glückliches neues Jahr 2012, ohne Zementkrätze und Bauunfälle.
    Sei umarmt.

  2. Rita sagt:

    Lieber Lutz ,
    es ist schön zu Lesen das euer Haus solche Fortschritte macht . Heute zu Sylvester wünsche ich dir ein gesundes und erfolgreiches “ Neues Jahr “ ! Das alle deine Träume in Erfüllung gehen !! Ich denke wenn alles gut läuft bist du ja bald mal wieder für eine kurze Zeit bei uns , da freue ich mich schon drauf ! Bis bald und denke heute abend mal an uns !!

    • lutzkolbe sagt:

      Liebe Rita,
      ich werde bestimmt an euch denken. Ich wünsche euch einen schönen Abend und alles Gute für das Jahr 2012.
      Viele Grüße,
      dein Lieblingsnachbar

  3. Dietmar sagt:

    Hallo Azorianer,
    hört sich gut an, aber auch wir werden das mit der Symetrie/Asymetrie wohl mal vor Ort kontrollieren müssen;-)
    Aber vorher sehen wir uns bestimmt noch einmal in der alten Heimat.

    Viele Grüße, alles Gute zum neuen Jahr und weiterhin viel Erfolg!!!

    Dietmar

  4. Dietmar sagt:

    …ach ja, eins noch. Könntest du mal deine GPS-Koordinaten bekanntgeben? Wir würden dann mal einen Spionage-Satelliten vorbeischicken und deine Fortschritte in Echtzeit kontrollieren;-)))

    LG,
    Dietmar

    • lutzkolbe sagt:

      Lieber Dietmar,
      die Idee mit den Koordinaten ist nicht schlecht, hier sind sie also:
      38°35,355′ N, 28°48,865′ W.
      Aber selber anschauen ist bestimmt besser.
      Viele Grüße,
      Lutz

      • Dietmar sagt:

        Hi Lutz,
        danke für deine schnelle Antwort. Das wäre dann umgerechnet
        N38° 35′ 21.3″ W28° 48′ 51.9″. Ich hab mal Google Earth dorthin geschickt, ist leider nicht allzuviel zu sehen…
        LG,
        Dietmar

        • lutzkolbe sagt:

          Ahoi Dietmar,
          das stimmt, es ist möglicherweise einer der letzten Flecken dieses Planeten, für den es noch kein Kartenmaterial von Google gibt.
          Tatsächlich wird diese Ecke auch das Ende der Welt genannt. Und genau da wollte ich ja hin!
          Liebe Grüße,
          Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert