29.08.2016, Erdbeben

Erdbeben2

Heute morgen gegen viertel nach fünf hatten wir hier unser erstes Erdbeben auf Faial. Es hatte die Stärke 4,2 und war genau vor der Haustür. Im Haus konnte man es deutlich spüren, es dauerte nicht mal eine Sekunde und fühlte sich so an, als würde das ganze Haus ein paar Zentimeter nach unten fallen. Ich habe sofort Brigitte geweckt und ihr gesagt, dass wir ein Erdbeben haben und man draußen vermutlich besser aufgehoben ist. Damals bei dem Erdbeben (5,6) im Aachener Raum habe ich es genauso gemacht.
Andreas und Ulla im Gartenhaus haben es auch mitbekommen, dort war es anscheinend noch lauter. Also kein Wunder, dass wir auch Andreas draußen antrafen. Es kam aber nichts mehr, also haben wir noch ein wenig den perfekten Sternenhimmel bewundert und sind dann wieder schlafen gegangen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert