24.10.2016, Sturm vorbei, nettes Erlebnis für Rita

20161024_103048

Der Sturm hat ordentlich zugeschlagen, es hat auch einige Schäden in der Marina und auch im gewerblichen Hafen gegeben, aber jetzt sieht es schon wieder viel besser aus, obwohl es noch saukalt ist (nur 18 Grad). Bei Forty8 war auch eine Heckleine gebrochen, aber da ich insgesamt 3 Heckleinen auf der betreffenden Seite gelegt hatte, ist alles gut gegangen.

20161024_094026

Hier sind wir im Peter Cafe Sport, und nun kommt die aktuelle Anekdote dazu.
Heute morgen kam Rita ganz aufgelöst ins Haus und sagte, ihre Brieftasche wäre weg. Wir durchsuchten Haus, Gartenhaus, Autos etc, aber die Brieftasche blieb verschwunden. Dann rekonstruierten wir die letzten Tage und fanden heraus, dass besagte Brieftasche anscheinend am Samstag im Peter Cafe Sport das letzte mal im Einsatz war, also vor 2 Tagen.
Deutsche Verhältnisse gewohnt, war Rita schon ziemlich sicher, ihre Brieftasche niemals mehr wieder zu sehen, inclusive Perso, Geld und Kreditkarten.
Glücklicherweise sind wir hier aber nicht in Deutschland, und als wir im Cafe Sport  ankamen, erfuhren wir, dass das gute Stück gefunden worden war, später auch geöffnet, und anhand des Personalausweises sämtliche Hotels antelefoniert worden waren, um die Besitzerin ausfindig zu machen. Rita fiel ein gewaltiger Felsen vom Herzen, und sie hat sich mit einem größeren Beitrag für die Kaffeekasse bedankt!

20161024_121746
Dann noch in den Supermarkt zum einkaufen, und den Nachmittag der Entspannung widmen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert