02.11.2016, ein Kreuzfahrtschiff

20161102_112712 kreuzfahrtschiff1

Heute, als ich in der Marina war, um zusätzliche Fender und Leinen an Forty8 anzubringen, lief mal wieder ein Kreuzfahrtschiff ein. Strenggenommen ein ziemlich mickriges, aber gerade die sind oft die teuersten.
Wie man außerdem sieht, haben wir immer noch Nordwindlage, und es ist ziemlich kalt. Naja, jetzt gerade in Capelo 18,8 Grad, aber eigentlich sollte man sich um diese Jahreszeit noch auf über 20 Grad verlassen können. Und geregnet hat es auch noch zwischendurch. Trotzdem habe ich eben noch bei unserem treuen Toyota einen Ölwechsel gemacht und die Spur eingestellt. Eigentlich würde ich eher dazu tendieren, solche Arbeiten einer Werkstatt zu überlassen, aber erstens sind wir hier in Portugal und zweitens lerne ich aus Erfahrungen. Und diese Erfahrungen besagen: Pfusch machen kann ich selbst besser und außerdem auch noch billiger, oder etwa nicht?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 02.11.2016, ein Kreuzfahrtschiff

  1. Markus sagt:

    Das ist die MS Amadea, das Schiff, auf dem die Serie „Traumschiff“gedreht wird. Gehört zu Phönix -Reisen.
    Liebe Grüße aus der derzeit ungemütlichen Heimat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert